FAQ - MPLafer - Das brasilianische Kultauto in der Schweiz und Europa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

FAQ

Technisches

Fragen und Antworten

Frage: Welches Motorenöl soll ich verwenden?
Antwort: Für den Motor reich ein handelsübliches 15W40 Motorenöl

Frage: Welches Getriebeöl soll ich verwenden?
Antwort: Hier streiten sich die Geister.
Viele haben das SAE80 drin wiederum liest man auch dass man 80W90 verwenden soll.Wieder andere verwenden 75W90.
Also kann ich die Frage hier nicht zu 100% beantworten.Folgender Hinweis ist von Miro eingetroffen:
Ich habe in einem Buch mit luftgekühlten Motoren aus Brasilien folgendes gelesen:
Für das Gertrieb wird SAE90 verwendet.
Vielen Dank an Dich Miro für den Hinweis

Frage: Welche Bremsflüssigkeit soll ich nachfüllen?
Antwort: Bei unserem MP Lafer wurde DOT4 verwendent. DOT5 soll dafür nicht gegeignet sein

Frage: Welchen Luftdruck brauche ich für die Reifen?
Antwort: Das ist je nach Reifengrösse etwas unterschiedlich. Aber im Allgemeinen kann Vorne 1,9 bis 2,0 Bar
gefahren werden und Hinten 2,1 bis 2,3 Bar. Je nach Zuladung

Frage: Muss ich meinem Benzin Bleizusatz zu geben?
Antwort: Nein, es ist nicht nötig. Es freut nur den Hersteller dieser Produkte

Frage: Woher bekomme ich Ersatzteile für meinen MP Lafer
Antwort: Alles was nicht speziell MP Lafer ist kann man vom VW Käfer verwenden.Meines Wissens ist einzig der Kupplungszug ein anderer.Gaszug kann man entsprechend kürzen.
Spezielle Laferteile bekommt man eigentlich nur in Brasilien. Ab und zu hat auch einer unserer Freunde in Deutschland das eine und andere Teil mehrfach bestellt.
Somit könnte man Glück haben und man bekommt es dort. Vielleicht können wir bei der Teilevermittlung
bei unseren Freunden in Deutschland helfen. Scheibt uns einfach über das Kontakformular.

 
X-Stat.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü